Endlich AfD-Erfolg mit Polen?

Lange Zeit schien jegliche Zusammenarbeit zwischen der AfD und den patriotischen Kräften in Polen nicht zu gelingen. Doch jetzt scheint sich das Blatt zu wenden. Mitte Mai traf sich in Warschau eine Delegation der Jungen Alternative mit dem Vorsitzenden der rechts-liberalen Konfederacja – laut Umfragen mit 12 Prozent die drittstärkste Partei in Polen. Gelang der deutschen Parteijugend ein Durchbruch?

Darüber redete Jurij Kofner auf dem YouTube-Kanal des Deutschlandkuriers mit Martin Kohler, dem Vorsitzenden der JA Berlin. Unter anderem wurde besprochen:

  • Wieso fällt es den polnischen Patrioten so schwer, mit der AfD zusammenzuarbeiten?
  • Was hat es mit den Reparationsforderungen der polnischen Regierung auf sich?
  • Welche weitere Zusammenarbeit kann man zwischen AfD/JA und Konfederacja erwarten?
  • Welche geopolitische Rolle nimmt Polen zukünftig in Europa ein?

Haftungsausschluss

Die in dieser Veröffentlichung geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und geben nicht die Position irgendwelcher zugehöriger oder erwähnter Personen oder Organisationen wieder.

Beitrag teilen