Goldbasierte D-Mark: Kofner in den Fachausschuss Geld und Währungspolitik gewählt

Am 13. Februar 2022 hat sich in Ottobrunn der Landesfachausschuss 2 „Geld und Währungspolitik“ der AfD Bayern neu gewählt. Rainer Gross, Mitarbeiter bei der Bayerischen Landesbank, wurde zum LFA-Sprecher gewählt und Peter Boehringer, haushaltspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, wurde zu einem der zwei stellv. Sprecher gewählt. Der Ökonom Jurij Kofner wurde zum Mitglied des bayerischen LFA 2, sowie zum Delegierten in den Bundesfachausschuss 2 „Geld und Währungspolitik“ gewählt.

Zu seinen Plänen im Rahmen des Gremiums erklärte Herr Kofner wie folgt:

„Wie Walter Eucken schrieb, ist ein stabiles Währungssystem das konstituierende Prinzip einer gut funktionierenden sozialen Marktwirtschaft. Als Mitglied dieser Arbeitsgruppe wird es meine höchste Priorität sein, auf dieses Ziel hinzuarbeiten, indem ich an positiven, zukunftsorientierten und forschungsbasierten Lösungen für die Geldpolitik mitarbeiten werde. Zu meinen persönlichen Lieblingsideen hierbei gehören: die Rückkehr zu einer goldbasierten D-Mark, das Zulassen privater Kryptowährungen, die Beibehaltung der Bargeldvorteile und natürlich die Rückkehr zu einer gesunden Zinswirtschaft“.

Haftungsausschluss

Die in dieser Veröffentlichung geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und geben nicht die Position irgendwelcher zugehöriger oder erwähnter Personen oder Organisationen wieder.

Beitrag teilen