Landtagswahl Bayern 2023: Ökonom Kofner und Handwerker Zauner stellen das AfD-Spitzenduo für Miesbach

Am Freitag wählten die Mitglieder der AfD im Stimmkreis Miesbach den Wirtschaftsforscher Jurij Kofner zum Direktkandidaten für die Landtagswahl im Oktober 2023. Der Anlagenmechaniker Bernhard Zauner wurde als Direktkandidat für den Bezirkstag aufgestellt. Neben „blauen“ Kernthemen wie Bürgerrechte, Heimat und Remigration wurden Inflationsbekämpfung, Wohneigentum und Energiesicherheit als weitere Schwerpunkte für den Wahlkampf vorgestellt.

Der Migrantensohn Jurij Kofner bedankte sich für das Vertrauen und versprach das bisher beste Ergebnis für die freiheitliche Heimatpartei:

„Die AfD ist in Bayern die einzige politische Kraft, die noch die Interessen der einfachen Bürger und des Mittelstands vertritt. Wir fordern den vollständigen Wiedereinstieg in die Kernkraft, den sofortigen Stopp der illegalen Masseneinwanderung, die Rückkehr zur weltbesten naturwissenschaftlichen und handwerklichen Fachausbildung statt Gender- und Klimaverdummung und eine drastische Reduzierung der grotesk hohen Steuer-, Energiekosten- und Bürokratiebelastung unserer heimischen Betriebe.

CSU, Freie Wähler und FDP, dagegen, verraten die Wähler immer wieder. Es sind Umfaller, Feigenblätter und Steigbügelhalter für die fortschreitende links-grüne Transformation. Im Gegensatz dazu gibt es nur eine Alternative.“

Der gebürtige Tegernseer Bernhard Zauner erklärte, er werde sich auf allen Ebenen für die wirtschaftliche Nutzung der Kiesgrube Irschenberg und den digitalen Netzausbau einsetzen. Für das Verkehrsproblem im Tegernseer Tal wird die AfD ein ambitioniertes Lösungskonzept vorstellen.

„Die Corona-Autokratie von Söder und Aigner hat vieles auf dem Land zerstört. So hat der Doppelschlag aus Lockdown und Energiekrise ein großes Ladensterben in Schliersee verursacht. Wir werden dem Oberland wieder ein Leben in Freiheit garantieren, unsere heimatlichen Vereine stärken und die Fachkräfteproblematik beheben. Als örtlicher Handwerker kenne ich mich hier aus, wie kein anderer, und weiß, was die einfachen Bürger bewegt“.

Haftungsausschluss

Die in dieser Veröffentlichung geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und geben nicht die Position irgendwelcher zugehöriger oder erwähnter Personen oder Organisationen wieder.

Beitrag teilen