Seminar des FPÖ-Bildungsinstituts zur Geld- und Wirtschaftspolitik der EU

Am 18. und 19. März 2022 nahm Yuri Kofner, Wirtschaftsberater der AfD, am zweiten Modul der Europaakademie des Freiheitlichen Bildungsinstituts (FBI) in Wien, Österreich, teil.

Der österreichische Nationalratsabgeordnete Dr. Martin Graf (FPÖ) erläuterte die Arbeitsweise der Parlamentarischen Versammlung des Europarates und der ECDA-Gruppe darin. Er betonte, wie wichtig es sei das zu suchen, was die europäischen freiheitlich-patriotischen Parteien eint.

Mag. Dietmar Holzfeind, stellvertretender Sekretär der Fraktion Identität und Demokratie (ID) im Europäischen Parlament, gab eine Einführung in die Struktur und Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB).

Xavier Everaert, Wirtschaftsberater des Europaabgeordneten Gunnar Beck (AfD/ID), hielt einen Vortrag über die Wirtschafts- und Währungspolitik der Europäischen Union mit besonderem Augenmerk auf die Pläne der Föderalisten zur Schaffung einer Banken-, Fiskal- und Schuldenunion.

Danach hielt ein Referent des Europaabgeordneten Harald Vilimsky (FPÖ/ID) einen Vortrag über den EU-Haushalt und den Corona-Wiederaufbaufonds (NGEU).

Die Teilnehmer des Bildungsseminars waren sich einig, dass es für rechtsdemokratische europäische Parteien von größter Bedeutung ist, eine gemeinsame Zukunftsvision einer neuen freien und gerechteren Struktur der europäischen Gemeinschaft zu erarbeiten.

Während des Seminars hatte Yuri Kofner viele Gelegenheiten, Gespräche über die weitere Zusammenarbeit zwischen der AfD und FPÖ zu führen.

Haftungsausschluss

Die in dieser Veröffentlichung geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und geben nicht die Position irgendwelcher zugehöriger oder erwähnter Personen oder Organisationen wieder.

Beitrag teilen