AfD feiert in Holzkirchen 10-jähriges Jubiläum

Am Freitag, den 24. Februar 2023 feierte die AfD Miesbach in Holzkirchen das 10-jährige Jubiläum der blauen Heimatpartei und die aktive Rückkehr des Kreisverbandes in die Politik.

Tagsüber wurde ein AfD-Infostand auf dem Holzkirchener Marktplatz direkt neben der Hauptstraße von über tausend vorbeifahrenden Autofahrern gesehen, von denen viele ihre Unterstützung für die Alternative signalisierten. In Bürgergesprächen konnten viele neue Kontakte und Parteimitglieder gewonnen werden. Klar ist, dass die Bürger, sowohl ohne als auch mit Migrationshintergrund, nur darauf gewartet haben, dass die AfD vor Ort wieder aktiv wird.

Am Abend fand in Holzkirchen der Nachlese Aschermittwoch statt, moderiert von Peter Junker, dem kommissarischen Kreisvorsitzenden. Bernhard Zauner stellte sich als Bezirkstagskandidat und Vertreter des arbeitenden Mittelstandes vor. Andreas Winhart, parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, hielt einen Kurzvortrag über Gesundheitspolitik und Jürgen Henritzi, AfD-Direktkandidat für den Stimmkreis Dachau, hielt einen Kurzvortrag über Bildungspolitik.

Ehrengast des Abends war Norbert Kleinwächter, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion, der eine inspirierende Rede zu 10 Jahren AfD und dem Ukraine-Krieg hielt.

Der Direktkandidat für den Bayerischen Landtag Jurij Kofner gab ein kurzes Statement zu den wichtigsten politischen Leitlinien der Alternative: FREIHEIT, HEIMAT, GERECHTIGKEIT.

Abgerundet wurde der Abend durch eine lebhafte Debatte mit Fragen von vielen neuen Interessenten und Jugendlichen zu Themen wie Migrationspolitik und „Wokeness“.

Haftungsausschluss

Die in dieser Veröffentlichung geäußerten Ansichten sind ausschließlich die des Autors und geben nicht die Position irgendwelcher zugehöriger oder erwähnter Personen oder Organisationen wieder.

Beitrag teilen